Freitag, 12. Juni 2009

Wii Motion Plus - Und wenns nicht geht?

Jaja, die Wii. Wir kommen uns doch schon so bisschen verkackeiert vor, oder?
"Mit der Wii kannst du Tennis wie in echt spiel'n, erlich!" Tut mir leid, ich spiele Tennis. Und im richtigen Moment die Fernbedienung nach links bewegen, ist nicht "wie in echt".
Jetzt kommt's aber wirklich, sagt Nintendo; und das stimmt, jetzt kommt richtig, jetzt wird noch mal mit richtig reingehaun, vor allem in den Geldbeutel. Der Aufsatz für die Wiimote, die Wii Motion Plus kostet 20$. Und weil wir alle wissen, dass es Nintendo nicht so an der aktuellen Marktsituation teilnehmen will, wir eins zu eins umgerechnet, in zwanzig Euro. Jemanden, der vier Controller besitzt, kostet das jetzt aber (hoffentlich) richtige Motiontracking einfach mal so achzig Euro.
Jemand, der noch keine Wii hat, und das Komplettpacket will (Wii, 4 Wiimotes, 4 Nunchucks, 4 Wiimotionplus), blättert bei Amazon ganz genau 484,95 Euro hin. Dafür kriegt man doch schon ne PS3, und hat dann sogar noch Geld für Spiele übrig! Und wenn man erst an ne Xbox360 denkt! (da fallen dann aber wieder Kosten für die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft an).

Sag noch einer, Nintendo hätte keine Lizenz zum Gelddrucken!

Die Frage, die aber gestellt werden darf, und auch schon wird, ist; "Was passiert, wenns nicht funktioniert?" Dann würden erstmal die Leute sauer sein. Dann würden wahrscheinlich Microsoft mit "Project Natal" und Sony mit dem noch namenlosen "Eistüten"projekt (danke an Gameone für diese Beschreibung^^) immer näher kommen.Folgerung für Nintendo (auch aus Gameone abgegriffen): Es kommt ne neue Konsole! Denkbar, aber was macht die dann?
Das was die Wii schon längst hätte machen sollen, nur "jetzt aber erst recht"?
Nee, da brauchts ein neues Bedienkonzept. Steuerung mit der Mimik! Man stelle sich mal Mariokart vor! Durch anheben der Mundwinkel beschleunigen! Gegen Mr. Bean hätte niemand eine Chance! xD

Aber das ist für uns (Gamer) nicht wichtig. Wichtig sind die franchieses, unsere Helden, die wir alle mehr oder weniger kennen. Mario, Samus, Link. Das sind die wichtigsten von Nintendo, und die kommen ja auch teilweise:
Mario:
  • Super Mario Galaxy 2
  • New Super Mario Bros. für Wii
  • Mario und Luigi (kein Titel)
Samus:
  • Metroid: Other M
Vier Titel also, auf die wir uns freuen können. Vielleicht kommen zu denen auch noch Sachen von mir.

[Wichtig! Ich habe nicht den Fehler gemacht, die im Wii Sports bundle enthaltenen Controller nicht mitzuzählen!]
[Anmerkung: für das "richtige" Wii-Komplettpaket mit Balanceboard zahlt man 563,40 Euro.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen